Login

Register

*
*
*
*
*

* Field is required

Login Close
---

Hochzeitscouch.ch Begeistert von Gott - Fasziniert von Menschen

---
Home / Meine Person
A+ R A-

Begeistert von Gott - fasziniert von Menschen

E-Mail Drucken PDF

Mit 24 Jahren schrieb Gott in meinem Leben eine ganz besondere Geschichte. Dabei erkannte ich, dass er in seinem Sohn Jesus Christus Mensch geworden ist und auf diese ganz besondere Art zu uns Menschen spricht. In der Bibel,  vorab im Neuen Testament, sind viele dieser Begegnungen von Jesus Christus mit uns Menschen aufgeschrieben.

Dieses aussergewöhnliche Erlebnis weckte in mir den Wunsch, Theologie zu studieren. Zudem weitete es meine Sicht für das Leben und weckte in mir eine grosse Faszination für meine Mitmenschen.

Leider wenden sich immer mehr Menschen von den offiziellen Kirchen ab, sei es, dass sie sich nicht mehr angesprochen fühlen oder durch persönliche Erlebnisse enttäuscht wurden. Als freischaffender Pfarrer möchte ich mit meinen Angeboten in erster Linie Menschen ansprechen, die sich von der Kirche distanziert haben. Im Weiteren aber auch Menschen, die im Blick auf ihre Trauung den Wunsch verspüren, ihren „schönsten Tag" einmal anders zu feiern, als sie das bisher bei Trauungen von Verwandten, Freunden oder Bekannten erlebt haben.

Nach meiner Ordination im Jahre 1999, arbeitete ich rund 7 Jahre als Gemeindepfarrer in Luzern (Gemeinde Littau). Danach folgten weitere berufliche Aus- und Weiterbildungen im Bereich Supervision und Coaching, bis zum Dipl. Coach SCA.Vor einiger Zeit entschied ich mich, den Weg als freiberuflicher Traupfarrer und Dipl. Coach SCA (Swiss Coaching Association) als Einzel- Paar- und Krisencoach (besonders Männer in Krisensituationen) einzuschlagen. Meine Motivation dabei ist, noch gezielter auf die Bedürfnisse und Wünsche meiner Kunden eingehen zu können.

Unterstützt werde ich dabei von meiner Ehefrau Debora, mit der ich bereits seit 1997 glücklich verheiratet bin und unseren beiden Kindern Ruben (2000) und Dina (2001). In diesen spannenden Jahren unseres Familienlebens habe ich viel zum Thema Ehe und Erziehung gelernt, das praktisch in meine Beratung einfliesst. Kontakt